yESAO exchange award

Auf der linken Seite Sara und Mario mit Prof. Pedro Baptista von IIS und auf der rechten Seite mit Prof. Glasmacher.

Im zweiten Jahr in Folge haben Forscher unseres Instituts den yESAO-Austauschpreis gewonnen. Diese Anerkennung ermöglicht es ihnen, einen kurzen Austausch von mindestens einer Woche in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen in Europa durchzuführen.

Die diesjährigen Gewinner sind Gesine Hentschel vom IMP und Nicoalas Rivoallan vom Laboratoire BioMécanique et Bio Ingéniérie (BMBI), Université de Technologies de Compiègne mit dem Projekt Fabrication of graded polymer fibers for the use in the osteotendinous junction.

Im Jahr 2021 waren die Gewinner Sara Leal-Marin vom IMP und Mario Fernandez vom Instituto de Investigacion Sanitaria Aragon (IIS) Spanien, wie auf dem Foto zu sehen ist. Mit dem Projekt werden neue Hydrogele für Leberorganoide entwickelt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Erfolg bei der Entwicklung ihrer Projekte.