Digitalisierung mit IoT - Hannovers Internet der Dinge
29. Jun. 2021 | 16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie Muster (MaschBau IMP)

Digitalisierung mit IoT - Hannovers Internet der Dinge

Zusammen mit enercity und der Region Hannover stellt das Institut für Mehrphasenprozesse ein Anwendungsbeispiel für den Einsatz der LoRaWAN (Long Range Wide Area Network) Funktechnologie vor. Temperatur und Luftfeuchtigkeit haben bei der Herstellung von Polymer-Gerüststrukturen mittels Elektrospinnen großen Einfluss auf das Endprodukt. Prozessdaten wie diese können mit der LoRaWAN-Technologie direkt aus dem Labor übertragen werden um sie anwenderfreundlich im Webbrowser darzustellen und auszuwerten. Bitte melden Sie sich bei Interesse an der Onlineveranstaltung bei Herrn Dr. Fricke.

• Begrüßung durch Wirtschaftsförderung Region Hannover
  • Vorstellung der LoRaWAN-Technologie durch enercity
  • Vorstellung des Anwendungsbeispiels Prozessüberwachung beim Elektrospinnen durch Institut für Mehrphasenprozesse
  • Potenzial für weitere Anwendungsgebiete (enercity)