Online Fachtagung des Fachverbandes Biomedizinische Technik e.V. (fbmt) gemeinsam mit den BG-Klinken
31. Mai. 2021 02. Jun. 2021 | 14:30 - 16:30
Fachtagung

Eine weitere Fachtagung Online bietet der Fachverband Biomedizinische Technik e.V. (fbmt) gemeinsam mit den BG-Klinken vom 31.05. bis 02.06.2021 an. Nach dem außerordentlichen Erfolg der Veranstaltung im vergangenen Oktober bringen der fbmt und die BG-Kliniken auch in diesem Jahr eine Online-Fachtagung auf den Weg, da Präsenzveranstaltungen weiterhin nicht möglich sind. Die Veranstaltung wird auf einer Event-Plattform technisch umgesetzt.

Folgende Themenblöcke sind geplant:

1.       Medizintechnik und Informationstechnologie

2.       Medizintechnik 4.0 – Herausforderungen und Potentiale

3.       Klinik Aktuell – Praxis und Erfahrungen aus der Klinik

4.       Medizinprodukterecht Aktuelle Änderungen, neue Verordnungen

5.       Der Sachverständige im Dienst von MT & IT

Am ersten Tag (31.05.) ist neben der Einführung und Begrüßung ein Themenblock vorgesehen, an den beiden anderen Tagen jeweils zwei Themenblöcke. Jeder Block wird mit drei Vorträgen besetzt. Nach den Vorträgen finden so genannte Sessions statt, in denen ein Austausch mit den Referent*innen möglich ist.

Das Programm liegt jetzt in einer vorläufigen Fassung vor. Alle Zeiten sind festgelegt. Die Vortragstitel sind noch vorläufig, aber an den Inhalten ändert sich nichts. Hier können Sie das Programm herunterladen.

Eine Seite für die Registrierung ist eingerichtet. Sie können sich also bereits für eine Teilnahme registrieren und erhalten dann rechtzeitig den Link zur Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur Registrierung

31. Mai. 2021 02. Jun. 2021