Institut für Mehrphasenprozesse Institut News & Veranstaltungen
Das IMP auf den DECHEMA-Jahrestreffen "Mischprozesse" und "Mehrphasenströmung, Computational Fluid Dynamics und Aerosoltechnik"

Das IMP auf den DECHEMA-Jahrestreffen "Mischprozesse" und "Mehrphasenströmung, Computational Fluid Dynamics und Aerosoltechnik"

Das Institut für Mehrphasenprozesse freut sich, seine erfolgreiche Teilnahme an den zwei DECHEMA/VDI Jahrestreffen „Mischprozesse“ in Schopfheim und „Mehrphasenströmung, Computational Fluid Dynamics und Aerosoltechnik“ in Bremen, bekannt zu geben. Auf dem Jahrestreffen in Schopfheim präsentierte Frau Prof. Glasmacher einen interessanten Vortrag über die Anwendung von Blutersatzfluiden für die optische Visualisierung von Blutströmungen. Die Präsentation gewährte faszinierende Einblicke in die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet und stieß auf großes Interesse seitens der Teilnehmer:innen. Ebenfalls auf dem DECHEMA/VDI Jahrestreffen, dieses Mal in Bremen, wurde ein Poster zu demselben Thema präsentiert. Frau Winkler bot eine informative Darstellung der Forschungsergebnisse und ihrer Anwendung im Bereich der Mehrphasenströmung. Das Poster zog die Aufmerksamkeit zahlreicher Fachleute auf sich und wurde positiv aufgenommen. Die Teilnahme an diesen Jahrestreffen unterstreicht das Engagement des Instituts für die Mehrphasenprozesse für innovative Forschung auf dem Gebiet der Blutströmungsvisualisierung. Wir sind stolz darauf, zur Weiterentwicklung dieses wichtigen Bereichs beizutragen und freuen uns darauf, unsere Arbeit in Zukunft fortzusetzen.